technology for care

+49 (0) 2261 / 501 86 - 0 info@tecfor-care.com

Comfortable and safe care beds

For over a decade now we have been producing modern care beds and ensuring that people requiring care can continue to enjoy quality of life. This is at the forefront of all our developments and is our ultimate goal.

Our innovative “Pro Motion” mobilisation bed

Our PRO MOTION mobilisation bed improves and increases patient mobility. The bed makes it easier for them to stand up and lay down. All the patient needs to do is push a button and the bed moves into the standing position. These features give the people requiring care a feeling of independence and improve their quality of life.

News

We’re exhibiting!


Altenpflege Trade Fair:

26 – 28 April 2022 in Essen. You can find us at the Stopp Dienstleistungen GmbH booth (Hall 7, Booth D30).


Rehacare:

14 – 17 September 2022 in Düsseldorf

Home care

Care in your own home places high demands on the functionality, quality and safety of a care bed. tecfor care care beds are optimally designed for home care and meet the requirements for maximum comfort and intuitive operability. Not only do our beds meet the needs of the people requiring care, but their easy operability also makes life easier for caregivers.

“I just want to say a quick thank you. The wooden parts for the bed arrived here yesterday. They look really very good and the packaging was also very good.“

– Jacob

Day and residential care

We create living spaces for those in need of care and offer a complete range of facility furnishings from a single supplier. When developing our care beds, care furniture and accessories, we take into account the functional and emotional demands of living in a care home. We work together with our customers and architects to design rooms that make residents feel good and create a living environment that provides maximum quality of life. The individual choice of wood and upholstery can help to create a stylish care environment. All our care beds and care furniture can also be individually equipped with the required features.

Tecfor Care – Technology for care

We offer a selected range of products for all requirements, both for home care and care for the sick and elderly. Our care beds stand out with their high quality, ergonomics, safety, comfort, hygiene and stylish design. The high functionality and easy handling makes life easier for both the people requiring care and their caregivers. Should you experience a problem, our competent and flexible customer service team will always be there to help find a quick and simple solution. 

Our experienced team puts all their efforts into being able to offer our products at an optimal price/performance ratio. We look forward to hearing from you! 

Liste

References

Would you like to find our more about some of our successful projects? Then take a look at our references!

Innovation

Innovations

Would you like to find our more about some of our world of ideas? Then take a look at our innovations!

Business Symbol

Open positions

We are continuing to grow and are always looking for talented and creative people to join our up-and-coming company. Are you interested in joining our team? Then take a look at our open positions!

About tecfor care

technology for care

tecfor care is your specialist for care beds and furniture for both home care and day and residential care. Our aim is to make life for people requiring care and their caregivers as comfortable as possible, regardless of whether they are at home or in residential care.

Ihr Ansprechpartner

tecfor care GmbH
Fraunhofer Straße 8
51647 Gummersbach


Kontakt Innovationen

technology for care

+49 (0) 2261 / 501 86 - 0 info@tecfor-care.com

Pflegebetten mit Komfort und Sicherheit

Seit über einem Jahrzehnt sorgen wir mit unseren modernen Pflegebetten dafür, dass pflegebedürftige Menschen auf eines nicht verzichten müssen: Lebensqualität. Bei all unseren Entwicklungen steht dieser Begriff im Vordergrund und ist unser oberstes Ziel.

Innovation Mobilisierungsbett „Pro Motion“

Das PRO MOTION Mobilisierungsbett verbessert und erhöht die Mobilität des Patienten. Das Bett ermöglicht ein erleichtertes Aufstehen und Hinlegen. Durch das Drücken eines Knopfes gelangt der pflegebedürftige Mensch mühelos in die Steh-Position. Diese Funktionalitäten geben dem Pflegebedürftigen ein Gefühl von Selbstständigkeit und sorgen somit für mehr Lebensqualität.

Neuigkeiten

Wir stellen aus!

 

Rehacare 2022:
Vom 14. bis 17. September 2022
in Düsseldorf
Stand 5J13 in Halle 5

Häusliche Pflege

Die Pflege in den eigenen vier Wänden stellt hohe Anforderungen an die Funktionalität, Qualität und Sicherheit des Pflegebettes. Die Pflegebetten von tecfor care sind optimal auf die häusliche Pflege ausgerichtet und erfüllen den Anspruch von maximalem Komfort und intuitiver Bedienbarkeit. So bedienen unsere Betten nicht nur die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen, sondern sorgen ebenso durch ihre angenehme Bedienbarkeit für einen erleichterten Alltag bei den zu Pflegenden.

“Ich möchte mich nur kurz bedanken. Die Holzteile für das Bett sind hier gestern angekommen. Sie sehen wirklich sehr gut aus und die Verpackung war ebenfalls sehr gut.“

– Jacob

Tages- und Heimpflege

Wir schaffen Lebensräume für Pflegebedürftige und bieten Ihnen dafür die vollständige Objekteinrichtung aus einer Hand. Bei der Entwicklung unserer Pflegebetten, Pflegemöbel und dem passenden Zubehör berücksichtigen wir die funktionalen, wie auch die emotionalen Anforderungen des Wohnens und Lebens in einem Pflegeheim. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden und Architekten Wohnräume zum Wohlfühlen und schaffen so eine Umgebung zum Wohnen mit Lebensqualität. Die individuelle Auswahl von Holzdekoren und Bezugsstoffen ermöglicht eine stilvolle Einrichtung. Alle Pflegebetten und Pflegemöbel sind individuell mit den benötigten Funktionalitäten ausstattbar.

Tecfor Care – Technology for care

Wir bieten Ihnen eine ausgewählte Produktpalette für jeden Anspruch, sowohl in der häuslichen Pflege als auch in der Kranken- und Altenpflege. Unsere Pflegebetten zeichnen sich durch hohe Qualität, Ergonomie, Sicherheit, Komfort, Hygiene und ein ansprechendes Design aus. Hohe Funktionalität und einfache Handhabung erleichtern nicht nur den Pflegebedürftigen sondern auch den Pflegenden den Alltag. Sollte doch einmal eine Störung auftreten, steht Ihnen unser flexibler Kundendienst schnell, kompetent und unkompliziert zur Seite. 

 

Unser erfahrenes Team setzt Tag für Tag alles daran Ihnen unsere Produkte zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Wir freuen uns auf Sie! 

 

Liste

Referenzen

Sie möchten einen Einblick in unsere erfolgreich umgesetzten Projekte erhalten? Dann entdecken Sie hier unsere Referenzen!

Innovationen

Sie möchten einen Einblick in unsere Ideenschmiede erhalten? Dann entdecken Sie hier unsere Innovationen!

Business Symbol

Offene Stellen

Wir wachsen weiter und sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern und Mitdenkern für unser aufstrebendes Unternehmen. Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich unsere offenen Stellenangebote an!

tecfor care

technology for care

tecfor care ist Ihr Spezialist für Pflegebetten und -möbel in der häuslichen Pflege, wie auch in der Tages- und Heimpflege. Unser Ziel ist es, pflegebedürftigen Menschen und ihren Pflegenden das Leben zu Hause oder im Heim so angenehm wie möglich zu machen.

Ihr Ansprechpartner

tecfor care GmbH
Fraunhofer Straße 8
51647 Gummersbach


Kontakt Innovationen